• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bier selbst brauen?
Hallo,

hat von euch schon mal jemand Bier selbst gebraut? Ich selbst habe es noch nicht gemacht, aber das Thema interessiert mich irgendwie. Neulich habe ich mir eine Bierbrauerei von Innen angeschaut und fans es sehr interessant.

Normalerweise kaufe ich ja mein Bier immer im Laden, wenn ich mal Lust drauf habe, aber die haben ja nicht immer das, was man gerne möchte.

Aber zurück zum Thema, gibt es hier den einen oder anderen Hobby-Bierbrauer?
Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Ich finde das eine interessante Sache die i9ch auf jeden Fall mal testen werde
Schade, dass anscheinend keiner sein Bier selbst braut.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät
Habe mir mal aus Neugier so ein Bierbrauset im Plasteeimer gekauft.Biiiiiieeer,naaaaaajaaaa,als Haarspülung ok,aber wer BIER mag braucht so etwas nicht unbedingt.Probiert lieber mal Fruchtwein selber zu machen,bessere geschmackliche Ergebnisse,einfacher zu produzieren und hat einfach was.Lecker,lecker.
In jeder grösseren Stadt gibt es so Selbstbrauereien. CraftBeersektionen in den meisten Städten sind eigentlich recht gross.
Bier und Craftbier sind aber schon verschiedene Welten.Undecided
Aus Bier mach ich mir gar nichts, schmeckt mir einfach nicht. Einfach nur bitter und dann immer diese großen Gläser. Ich trinke lieber Wein, ich bin in den letzten Jahren fast schon ein Weinkenner geworden - was deutsche Weine betrifft. Sehr gerne fahre ich an die Mosel um dort Weine zu probieren und vor Ort direkt zu kaufen, oder ich bestelle bei meinem Lieblingswinzer im Internet. Mit einem guten Wein und guten Freunden kann man einen wunderbaren Abend haben.
Es gibt doch auch so coole Braukurse auf Jochen Schweizer und Co!
Deine Frage und das Thema hier finde ich echt interessant, da ich gerne auch Bier und andere Getränke trinke. Leider habe ich Bier noch nie selber gebraucht, da man es günstig auch kaufen kann und es davon schon echt gute Sorten gibt.

Ich weiß auch nicht, ob sich sowas auch aus lohnt, da man heute auch seine Getränke online bestellen kann und geliefert bekommen kann.

Mein Lieblingsonlineshop dafür ist https://meinspirituosenversand.de/sortim...tuosen/rum und dort habe ich mir schon mehrmals Getränke bestellt, am meisten liebe ich ihre Rum-Auswahl. Die Preise sind super, so auch der Versand.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Essener- Brot selbst gemacht Ksch 0 2.081 04.04.2018, 20:03
Letzter Beitrag: Ksch
  Maronencreme selbst gemacht rainer 1 3.687 24.06.2016, 10:06
Letzter Beitrag: silviann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste