• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zahme Ente hinter Trockenbauwand - rausgeholt
Hallo,

erst einmal kurz zu mir, bin 49 und männlich
Der Vortag war ein ruhiger Arbeitstag, An diesem Tag wurde festgestellt, dass das Bad im Haus muss komplett saniert werden, da Feuchtigkeit die Dielung unter den Fliesen angegriffen hat (Gutachter rechnet mit Kosten in Höhe von ca. 5000 €) - ist aber ok so, ist zwar ärgerlich, muss aber eben gemacht werden und ist auch ohne Probleme finanzierbar
Meine Gefühle im Traum waren Verwunderung und ich war relaxt und fasziniert von der Ente
Gefühle nach dem Aufwachen: fragend, was bedeutet der Traum

nun zu meinem eigentlichen Traum:
Ich hörte ein Kratzen hinter einer Trockenbauwand in der Küche (weiß mit weißen Fliesenspiegel, Küchenmöbel weinrot/silbergrau) und wollte gemeinsam mit meiner Frau die Ursache herausfinden.
Nach genauer Lokalisierung des Kratzens (hinter einer Wand Richtung Nordwest) öffnete ich mit geringstem Aufwand die Trockenbauwand, rechts neben dem Herd über der Arbeitsplatte,. Die
Wand öffnete ich, in dem ich in einem vorgestelltem Quadrat die obere, die untere und die rechte Seite soweit anschlitzte, dass ich die
Trockenbauplatte etwas nach vorn ziehen konnte.
Nachdem ich dies getan hatte, kam eine braungefiederte Ente (Größe einer Wildente) zum Vorschein, welche ein rotes mit Strass/ Diamanten oder etwas Ähnlichen besetztes Halsband trug. An dem Halsband befand sich ein kleines goldenes Glöckchen ( wie bei den Schokoladenosterhasen von Lindt), welches aber nicht läutete.
Die Ente war sehr zutraulich. Sie lies sich von mir auf dem Arm nehmen und streicheln. --> Traum Ende

Was könnte dieser Traum bedeuten?

Schon mal vorab Vielen Dank
LG frekal
was denn, keiner eine Idee?
Doch,du magst Geflügel,hast nur eine unorthdoxe Art dieses aufzubewahren und fühst dich zu Federn hingezogenWink
(29.11.2012, 12:31)Querdenker schrieb: Doch,du magst Geflügel,hast nur eine unorthdoxe Art dieses aufzubewahren und fühst dich zu Federn hingezogenWink

Ideana, dann kann ich ja wirklich meinen Kühlschrank endlich rausschmeißenBig Grin

Ich glaube nicht mehr so recht an Traumsymbole oder eindeutige Traumdeutung. Entscheidend ist im Traum für mich immer, welches Gefühl die jeweilige Geschichte in mir auslöst.
So könnte Deine Ente alles bedeuten, in der Spanne von "inneres Kind gefunden" bis hin zu "was essen wir Weihnachten".
Du hast einiges von den Abläufen im Traum erzählt, was war Dein Gefühl?
@frekal;eines hab ich fast noch vergessen;
Du scheinst gut zu Vögeln zu seinBig GrinBig Grin
(30.11.2012, 16:51)Querdenker schrieb: @frekal;eines hab ich fast noch vergessen;
Du scheinst gut zu Vögeln zu seinBig GrinBig Grin

Weil er seine Vögel in der Trockenbauwand lagert? Wink
Ich übersehe mal dabei die Zweideutigkeit. Smile
ihr seid ja echt lustigBig Grin
warum sollte ich nicht gut zu vögeln sein, sind doch putzige wesenBig Grin

@Milan
Meine Gefühle im Traum waren Verwunderung und ich war relaxt und fasziniert von der Ente

Ich hoffe das hilft ein wenig weiterHuh
(03.12.2012, 11:35)frekal schrieb: ihr seid ja echt lustigBig Grin
warum sollte ich nicht gut zu vögeln sein, sind doch putzige wesenBig Grin

@Milan

Ich hoffe das hilft ein wenig weiterHuh

Als Frau könnte der Satz: "Ich bin gut zu vögeln" sehr komprimitierend sein. Blush
Meine Interpretation für den Traum:

Ente gut alles gut! Big Grin Also alles im grünen Bereich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste