Wie lange kann ich Trinkwasser in Wasserkanistern lagern?
Ich hole mein Trinkwasser von einer Quelle und lagere es bei mir zu Hause. Wie lange kann ich das Trinkwasser schätzungsweise ohne Probleme lagern?
Mit diesem Thema habe ich mich auch schon länger beschäftigt,Kühl und dunkel dürfte schon mal klar sein,selbst mit Micropur kippt das Wasser nach einigen Wochen um,Silbermünze im Kanister hält dein Wasser auch eine Zeitlang geniessbar.Wenn du Wasser speichern willst müßtest du es in Bewegung halten in Art von;Tümpel im Keller,Umwälzpumpe mit "Bachlauf"ans Sonnenlicht und einen Filter dazwischen.
Wasser jahrelang speichern geht meines Wissens nur;Mineralwasser mit Kohlensäure in Flaschen im Keller kühl und dunkel.Auch preislich die sinnvollste Art.
Da ich mein Wasser selber von einer Bergquelle hole, fällt letzte Variante für mich flach.
Wäre aber schon genial, so eine eigene Zapfstelle :-)
ich wuerde es im Keller in den Kanistern lagern. möglichst dunkel LG Johannes
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht, JohannesK?
Wie lange hält sich das Wasser auf diese Weise?
Echt sehr spannend das Thema. Darum hatte ich mir vorher nie Gedanken gemacht.
Das Quellwasser lagert bei uns in großen 20 Liter Weinbehältern aus Glas. Haltbarkeit ohne weiteres mehr als 8 Wochen. Vielleicht auch länger. Nur kam es nie dazu, das zu prüfen, weil es bis dahin verbraucht war.