• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traum von toter Schwangeren
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin im 4ten Monat schwanger. Ich habe geträumt, dass ich mit einer anderen schwangeren Frau auf einem Balkon stand. Das Geländer verschwand im Laufe des Traumes. Ich sagte ihr als wir wieder dort standen vorsichtig zu sein und wir waren am lachen und reden als sie auf einmal plötzlich fiel, ich konnte sie an ihren Beinen wieder nach oben ziehen, sie saß und erleichtert ließ sie sich leicht nach hinten fallen und fiel, dies mal konnte ich sie nicht retten. Ich fühlte mich hilflos im Traum und musste weinen.

Könnte dieser Traum eine bestimmte Bedeutung haben? Hat jemand schonmal solch einen Traum gehabt oder davon gehört?

Liebe Grüße
Lala
http://www.traumdeuter.ch/texte/1505.htm
http://www.traumdeuter.ch/texte/9023.htm

Im Kombi mit Schwangerschaft weiß ichs nicht. Ist auch immer so eine intuitionssache, was man für sich selbst rausfinden kann. Schließlich hast du geträumt. Wink So weißt du es von allen am besten.

Ich hatte letztes mal auch einen verrückten Traum, tut jetzt zwar nichts zur Sache aber ich lag im Bett, wollte aufwachen, es ging nicht (Schlafparalyse, kurz vorm aufwachen), dann dachte ich ich wach auf, konnte mich aber nur extrem langsam bewegen und dann sah ich meine Mutter, die mich mit nem Messer ermorden wollte, ich versuchte zu fliehen, hab noch in Zeitlupe mein Bettkissen auf sie naja geschmissen kann man ja dazu nichtmal sagen, gelegt triffts eher xD Dan klettere ich ausm Fenster, höre eine Melodie, dann ist die Frau auf einmal wer anders. Die ist dann voll nett. Oder es kam ein Kind hinzu und irgendwie haben wir die Person (wir zwei kleine Kinder, nichtmal 7 Jahre) die Person, die sich schon wieder verwandelt hatte in einem Mann in ein anderes Haus geschleppt, die Treppe raufgezogen zu einer Frau, jetzt die "richtige" Mutter, dachte ich zumindest halt. Dann steht der Mann wieder auf oder so und die Frau; Tu den Kindern nichts. DAnn liefern sie sich ne Schlacht mitn Messer, naja geht dann ziemlich brutal aus.
Entstanden ist das aufgrund eines inneren Konfliktes der sehr interessant und vor allem sehr tiefgründig geht, obwohl er vielleicht einfach zu erklären wäre, zeigt dies hier die Deutlichkeit an, wie komplex das alles miteinander verbunden ist.
Und das war jetzt so ne Sache mit einem Konflikt, der war nicht weiter schlimm im Alltagsleben und konnte leicht, wenn auch mit einigem zeitaufwand behoben werden.

Was ich damit sagen will ist ganz einfach, man benötigt ein Gespühr dafür mit der Zeit, was könnte es bedeuten? Dann wechselt man die Perspektiven durch, also beobachtet als Außenstehender, usw.. Smile

Und vor allem man muss sich keine Sorgen machen, wollte ich damit anmerken.

LG.
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
(16.08.2012, 07:36)lalac schrieb: Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin im 4ten Monat schwanger. Ich habe geträumt, dass ich mit einer anderen schwangeren Frau auf einem Balkon stand. Das Geländer verschwand im Laufe des Traumes. Ich sagte ihr als wir wieder dort standen vorsichtig zu sein und wir waren am lachen und reden als sie auf einmal plötzlich fiel, ich konnte sie an ihren Beinen wieder nach oben ziehen, sie saß und erleichtert ließ sie sich leicht nach hinten fallen und fiel, dies mal konnte ich sie nicht retten. Ich fühlte mich hilflos im Traum und musste weinen.

Könnte dieser Traum eine bestimmte Bedeutung haben? Hat jemand schonmal solch einen Traum gehabt oder davon gehört?

Liebe Grüße
Lala

Träume haben immer eine Bedeutung. Dein Traum ist jedoch sehr schwer zu interpretieren, wenn keine weiteren Informationen zu Deinem Leben gegeben werden. Bist Du finanziell einigermassen abgesichert?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telepathischer Traum? elli 4 3.413 06.05.2019, 15:10
Letzter Beitrag: birne
  Was ist ein Traum? tina 12 9.811 24.03.2016, 17:21
Letzter Beitrag: fosca
Question seltsamer traum :3 _anonymous 2 3.763 18.11.2013, 12:05
Letzter Beitrag: Hermes
Video traum von meibem ex der manisch depresiv ist sandy88 0 3.053 06.03.2013, 01:27
Letzter Beitrag: sandy88
  Im Traum sterben? Mrs. Uli 15 9.170 03.11.2012, 12:03
Letzter Beitrag: iboris
  seltsamer Traum - Wasser im (Haus) Esszimmer karldc 3 3.939 23.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Seelenspiegel
  der traum vom schweben & mehr sheks 2 3.774 17.07.2012, 17:45
Letzter Beitrag: sheks
  Traum von zärtlichen Wölfen... Amala 10 9.613 10.07.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Querdenker
  Traum von fliegendem Baby iboris 6 4.230 28.09.2011, 16:52
Letzter Beitrag: Dienerin des Lichts
  Bär im Traum theo 12 8.616 18.09.2011, 12:22