• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spinne+ freundin
Hallo ihr lieben,

heute möchte den traum einer guten freundin deuten lassen.
hier etwas zu ihr,
vor kurzem eine sehr schmerzhafte trennung, ihr ex versuchte es bei ihrer freundin (die im traum auch vor kam) dann verzieh sie ihm alles und wollte ihn wieder haben doch er spielte nur mit ihren gefühlen, nun lernte sie einen neun kennen (hans müller, aus dem traum) den sie aber persöhnlich noch nicht kennt.
vertrauen kann sie zur zeit niemanden aus verschiedenen gründen.
aber ansonsten geht es ihr gut.

hier nun ihr traum, so wie sie ihn mir geschrieben hat

also ich hatte eine verabredeung mit hans müller ( neue bekanntschaft ) wir wollten uns treffen aber allerdings nicht in meiner wohnung sondernk komischer weise in einem Gartenhäuschen... als mausi ( meine tochter) eingeschlafen wa wollte ich ihn anrufen von dem festnetz telefon das im gartenhäuschen auf dem wc war als ich das wc betrat kam auf einmal eine fette spinne und umklammerte meinen unterleib und lies nicht mehr von mir los...
eine meiner guten freundinnen erschein aufeinmal und versuchte mir diese spinne abzureissen

danke schon mal
dann wurde ich wach
schmusetuch

Für den Traum gibt es viele Möglichkeiten der Deutung.
Es könnte sich bei dem Traum um die Verarbeitung eines Mutter-Kind-Konfliktes handeln.
Es könnte aber auch ein Hinweis auf Begierden sein, in denen sie sich verfangen hat oder sie hat sich in etwas verrannt, aus dem sie jetzt nicht mehr so leicht heraus kommt. Eventuell hilft noch die Freundin. Allgemein gilt eine Spinne im Traum als Gefahrensymbol.
(07.05.2012, 15:27)schmusetuch schrieb: Hallo ihr lieben,

heute möchte den traum einer guten freundin deuten lassen.
hier etwas zu ihr,
vor kurzem eine sehr schmerzhafte trennung, ihr ex versuchte es bei ihrer freundin (die im traum auch vor kam) dann verzieh sie ihm alles und wollte ihn wieder haben doch er spielte nur mit ihren gefühlen, nun lernte sie einen neun kennen (hans müller, aus dem traum) den sie aber persöhnlich noch nicht kennt.
vertrauen kann sie zur zeit niemanden aus verschiedenen gründen.
aber ansonsten geht es ihr gut.

hier nun ihr traum, so wie sie ihn mir geschrieben hat

also ich hatte eine verabredeung mit hans müller ( neue bekanntschaft ) wir wollten uns treffen aber allerdings nicht in meiner wohnung sondernk komischer weise in einem Gartenhäuschen... als mausi ( meine tochter) eingeschlafen wa wollte ich ihn anrufen von dem festnetz telefon das im gartenhäuschen auf dem wc war als ich das wc betrat kam auf einmal eine fette spinne und umklammerte meinen unterleib und lies nicht mehr von mir los...
eine meiner guten freundinnen erschein aufeinmal und versuchte mir diese spinne abzureissen

danke schon mal
dann wurde ich wach
schmusetuch

Mir kommen folgende Hinweise:

Gartenhäuschen : Harmonie in Natur, Freude an Blumen..
WC :körperliche Entleerung und Wasser=Reinigung
Spinne/Unterleib : Spinne= Meister im Netzwerk bauen= Überlebenskünstler.. Thema Loslassen von evt. Ex. wegen dem Unterleib

LG*SL

Habe zur Traumdeutung Spinne auch noch interesante Sachen gelesen. So könnte es bedeuten, dass du in einem Netz gefangen bist und dein Unterbewusstsein dich darauf aufmerksam machen möchte, dass du dieses Problem zeitnah lösen solltest. (Quelle)
Träume über die Spinne oder Ähnliche Träume, kannst du dir kostenlos auf Traumdeutung.expert deuten lassen.
Video Traumdeutung Spinne
[youtube width=540 height=332]http://www.youtube.com/watch?v=8u5diHkf3KM[/youtube]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste