• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsamer Traum - Wasser im (Haus) Esszimmer
Hallo,

Traum: in meinem Esszimmer befand sich Wasser. Das Wasser war klar, wie frisch aus der Leitung, es war aber in Bewegung und die kleinen Wellen (ca. 3-5 cm) prallten ganz sachte an die Zimmerwand. der Pegel des Wasser blieb dabei immer gleich hoch (auch ca. 3-5cm).
Auch stand nicht das ganze Zimmer unter Wasser sondern nur ca. 1m in Richtung einer Wand, so als ob der Boden schräg ist (falls wichtig Richtung Osten)
Ich stand vor dem Wasser im Trockenen und überlegte wo das Wasser wohl herkommen könnte, weiter unternahm ich nichts.

Was könnte das bedeuten?

1.Bin Männlich und 49 Jahre alt
2.Vortag: langer Arbeitstag 13 h, aber alle Probleme erfolgreich gelöst
momentane Lebenssituation: zufrieden, in 2 Tagen geht es in den Urlaub zu Sonne und
Meer
3. Gefühle und Gedanken im Traum: Gelassenheit, irgendwie werde ich das Wasser schon
wegkriegen, ich muss aber als erstes die Ursache finden, wo es herkommt
Gefühle nach dem Aufwachen: erstaunt, dass ich mir den Traum gemerkt habe (das kenne
ich sonst garnicht)
Örtlichkeit: Esszimmer mit grüner Tapete, Laminat Eichendekor
Stimmung: eigentlich gelassen, Nachdenken über mögliche Ursache

4. Thema des Traumes kommt mir nicht bekannt vor, habe auch keine Ahnung womit er
zusammen hängen könnte

Danke für eure Hilfe
Na von Westen kommt das Wasser, wenns nach Osten fließt. Und falls du das jetzt als Scherz auffasst, nein, ist es nicht. Wink
Der Traum ist sehr positiv, er zeigt eine spirituelle Entwicklung an.

Die Elemente in Reihenfolge sind:
Erde
Feuer
Wasser
Luft
Raum

Wasser ist sehr positiv, es fließt nämlich, das heißt deine Schwingung ist schon angehoben und aus deinem Kopf sind schon einige Steine (Erde) entfernt (durch Feuer). Glückwunsch. Wink

Versuche möglichst bewusst zu sein, achte darauf, wie du auf Gespräche reagierst, bzw. beobachte einfach nur. Irgendwann fühlst du ganz automatisch immer Wasser im Wachzustand. Das ist dann ein korrektes Fließen der Energie, die du da spührst, wenn du Musik hörst, jemand spricht oder du etwas sagst, etc. Danach, wenn alle Steine aufgelöst sind und das Wasser weg, kommt Luft und dann Raum. Bis dahin ists zwar ein langer Weg, aber die ersten Schritte sind ja bereits getan. Wink

Viele Menschen befinden sich meistens im luftleeren Raum. Es ist ein holpriger Weg, ein langer Weg, deshalb sagen sie sich immer: Gehen oder nicht gehen? Und halten sich damit auf. Tus einfach, sei möglichst bewusst und meditiativ und du machst automatisch alles richtig.

LG Und Ich wünsche Dir Alles Gute sowie einen wundervollen, erholsamen Urlaub! Smile
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:
Danke für die schnelle Beantwortung
Immer wieder gern.
Wir sind für alles verantwortlich, was geschieht und sollten deshalb aus Liebe handeln und unsere innere Stimme sprechen lassen. Der Schlüssel zum wahren Leben hat jeder in der Hand und die Türe steht bereits weit offen. :heart:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telepathischer Traum? elli 4 3.412 06.05.2019, 15:10
Letzter Beitrag: birne
  Was ist ein Traum? tina 12 9.811 24.03.2016, 17:21
Letzter Beitrag: fosca
Question seltsamer traum :3 _anonymous 2 3.762 18.11.2013, 12:05
Letzter Beitrag: Hermes
Video traum von meibem ex der manisch depresiv ist sandy88 0 3.052 06.03.2013, 01:27
Letzter Beitrag: sandy88
  Im Traum sterben? Mrs. Uli 15 9.169 03.11.2012, 12:03
Letzter Beitrag: iboris
  Traum von toter Schwangeren lalac 2 4.005 16.08.2012, 21:39
Letzter Beitrag: iboris
  der traum vom schweben & mehr sheks 2 3.773 17.07.2012, 17:45
Letzter Beitrag: sheks
  Traum von zärtlichen Wölfen... Amala 10 9.613 10.07.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Querdenker
  Traum von fliegendem Baby iboris 6 4.230 28.09.2011, 16:52
Letzter Beitrag: Dienerin des Lichts
  Bär im Traum theo 12 8.616 18.09.2011, 12:22