• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallux Valgus - Was kann ich gegen die Beschwerden tun?
Hallo zusammen,
der seelische Hintergrund für meinen Hallux ist mir bewusst. Doch bis sich durch mein verändertes "Unterwegs-Sein" an meinem Fuß etwas ändert und die Beschwerden verschwinden, wird es ja etwas Geduld meinerseits brauchen. Zur Überbrückung könnte ich einen hilfreichen Tipp, was ich gegen die Schmerzen (Großzehnagel drückt ins Fleisch) tun kann, gut gebrauchen und wäre sehr dankbar dafür. Heart Kann mir jemand helfen?
Grundsätzlich ist barfuß laufen sehr hilfreich um Füße zu korrigieren.

Der Nagel wächst meist ein, wenn der Fußnagel an den Seiten zu tief geschnitten wird.
Hallo Iboris, ich danke dir sehr für deine Hinweise.
Das mit dem Barfußgehen ist ganz bestimmt ne tolle Sache...doch leider derzeit für mich wegen der dann zu erwartenden kalten Füße nicht machbar. Da bin ich doch zu sehr Frau. Smile
Wenn die Temperaturen nicht mehr so garstig sind, werde ich gern die Schuhe ausziehen und schauen wie sich's anfühlt.
Das Nägelschneiden habe ich gut im Griff , achte dabei stets auf die Spatenform.
Hallo Iboris,im März hattest du mir empfohlen, barfuß zu laufen,um meinen Beschwerden heilend zu begegnen. Zu der Zeit konnte ich mir absolut nicht vorstellen ohne Schuhe unterwegs zu sein. 
Zu meiner großen Überraschung stellte sich ca. 4 Wochen später dann doch ein starkes Bedürfnis ein, deinem Rat zu folgen. Und so laufe ich nun seit Anfang April vorwiegend im Haus barfuß, bin mittlerweile fast komplett beschwerdefrei und total happy. Diese simple, so effiziente, absolut kostenfreie Methode hat meine Lebensqualität enorm gesteigert. Ich bin dir von ganzem Herzen dankbar für diesen großartigen Tipp Heart

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tun gegen Grippe? theo 29 9,923 07.12.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Querdenker
  Hausmittel gegen Halsschmerzen susen 15 6,944 11.03.2017, 17:21
Letzter Beitrag: peter
  Mittel gegen Heuschnupfen Kim 5 3,822 08.08.2016, 14:21
Letzter Beitrag: Aquaria
  Mittel gegen Migräne hexe 3 2,918 02.01.2012, 21:28
Letzter Beitrag: ashola
  Mittel gegen Demenz fenja 1 2,680 07.11.2011, 09:50
Letzter Beitrag: iboris