• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto und KFZ trotz Schufa-Eintrag?
Hallo zusammen!
Meine Frage hat leider nichts mit Spiritualität zu tun, sondern mit sehr irdischen Begebenheiten...
Und zwar werde ich mir bald wohl seit langem wieder ein Auto zulegen, da ich es für meinen neuen Job benötige.
Mein Problem ist allerdings, dass ich leider, leider einen Schufa-Eintrag habe. Wirklich blöde Geschichte, eine inzwischen bezahlte Rechnung, die damals ihren Rattenschwanz nach sich zog.
Jetzt frage ich mich, ob Autoakuf und Abschluss einer KFZ-Versicherung überhaupt möglich sind trotz Schufa-Eintrag?
Danke schon mal für eure Antworten!
Hallo Milkyway!
Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst.
Ein Schufa-Eintrag ist wirklich eine unangenehme Sache und es ist schade, dass dir durch solche Dinge Steine in den Weg gelegt werden.
Allerdings denke ich nicht, dass du dich dadurch beinträchtigt fühlen musst, denn wenn du finanziell in der Lage bist, dir ein Auto zu leisten, dann spricht, meines Erachtens, nichts dagegen; aber ich denke, dass du dich einfach nochmal erkundigen solltest, denn Sicherheit wird dir nur ein/e Fachkundige/r geben können.
KFZ: Wie ich das sehe, gibt es in Deutschland eine Versicherungspflicht und um diese Pflicht umsetzen zu können, sollte dich eigentlich keine Versicherung ablehnen dürfen. Ich würde dir nahe legen, dich nochmal zu erkundigen, schau beispielsweise mal hier http://kfzversicherungohneschufa.de/
Ich bin sicher, du findest eine Lösung und gehst deinen Weg. Alles Gute!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was war euer Fahrschul-Auto? globus 4 2,013 01.12.2019, 18:50
Letzter Beitrag: esc
  Was habt ihr immer im Auto dabei?? globus 5 2,417 15.12.2018, 19:56
Letzter Beitrag: tinoo
  Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren? barbik 4 3,382 02.05.2018, 09:49
Letzter Beitrag: berthilde
  Auto kaufen Aquaria 5 3,370 02.09.2017, 08:56
Letzter Beitrag: freyja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste